Radioen

On air

Iwwer Mëtteg  |  Angélica Garcia - Color De Dolor

play_arrow Live
arrow_back_ios

100komma7.lu

100komma7.lu

/ Noch nie war Reisen so beliebt wie heute. Immer mehr Menschen machen sich auf den Weg, um andere Kulturen und fremde Länder kennenzulernen, suchen Erholung und Abwechslung in der Ferne.

Noch nie war Reisen so beliebt wie heute. Immer mehr Menschen machen sich auf den Weg, um andere Kulturen und fremde Länder kennenzulernen, suchen Erholung und Abwechslung in der Ferne.

Noch nie war Reisen so beliebt wie heute. Immer mehr Menschen machen sich auf den Weg, um andere Kulturen und fremde Länder kennenzulernen, suchen Erholung und Abwechslung in der Ferne.

Samstag, 11.1. um 9:15 und 17:15

Noch nie war Reisen so beliebt wie heute. Immer mehr Menschen machen sich auf den Weg, um andere Kulturen und fremde Länder kennenzulernen, suchen Erholung und Abwechslung in der Ferne. Die Kehrseite davon sind Umweltschäden und Overtourism. 

Als vor rund 200 Jahren erstmals der Begriff "Tourist" auftauchte, war Reisen noch ein Privileg und mit sehr viel bürokratischem und finanziellem Aufwand verbunden. Trotzdem machten sich immer mehr Menschen auf den Weg in die Fremde - und traten damit in die Fußstapfen der Reichen und Mächtigen, die bereits seit der Antike aus den unterschiedlichsten Gründen auf Reisen gingen. Ein Beitrag von Angelika Thomé über die Ursprünge des Tourismus und seine frühen Erscheinungsformen.


Die positiven und negativen Aspekte des weltweiten Tourismus beleuchtet Angelika Thomé immer samstags in unserer Serie Nix wie weg!.

Lauschtert hei